Wachstumsberater. M&A Professionals. IT Markt Experten. Board Advisors.

Unsere MandantenKontakt

Unsere Dienstleistungen

Die richtigen Dinge richtig tun.

Wir begleiten und unterstützen Sie in erfolgskritischen Entscheidungen. Unsere internationale Kompetenz und Erfahrung sichert und entwickelt Ihren unternehmerischen Erfolg.

WIR BIETEN IHNEN UNTERSTÜTZUNG – IN ALLEN KRITISCHEN UNTERNEHMENSENTSCHEIDUNGEN

Unternehmensverkauf

Strategie-entwicklung

___

Eine Strategie muss nicht zwingend komplex sein. Vielmehr sind die besten Strategien einfach formuliert…

Kapital-strukturierung & -beschaffung

___

Kapitalbeschaffung ist für jedes Unternehmen ein intensiver Prozess. Eine Finanzierungsrunde fordert vor allem die Aufmerksamkeit…

Wachstums-management

___

Wir konzentrieren uns auf Ihre individuellen Stärken zur Verbesserung der Unternehmensperformance. Unsere Unterstützung ist fundiert und pragmatisch..

Geschäftsmodell-entwicklung

___

Für Softwareunternehmen deren Lösungen als on-Premise Angebot vermarktet werden, birgt die Software as a Service (SaaS)…

Unternehmens-kauf & -integration

___

Akquisen sind ein signifikantes Ereignis für ein Unternehmen. Sie generieren Wachstum und stellen ein entscheidendes Momentum…

Unternehmens-verkauf

___

Unser M&A Support und unsere Dienstleistungen unterstützen Sie das bestmögliche Verkaufsergebnis zu erzielen. Für den Unternehmenseigner bieten wir das…

Unsere Mandanten

Wir sprechen Ihre Sprache.

Wir haben unsere Erfahrungen in allen Enterprise Software und Hardware Bereichen gesammelt.
In Summe haben wir mehr als 125 M&A Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als €4 Mrd. begleitet.

Als Unternehmer und Manager in Technologiefirmen haben wir selbst in großen und kleinen Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Wir wissen was das für Sie bedeutet.

Wir helfen Ihnen, Ihre strategischen Pläne zu formulieren und so umzusetzen, dass Sie sichtbare Resultate erzielen. Wir sprechen mit Ihnen über Go-to-Market Szenarien sowie der Analyse und Identifikation von Wachstumsmärkten. Wir unterstützen Sie in allen M&A-Themen und übernehmen temporäre Managementaufgaben in der IT Industrie.

Ein neues Unternehmen zu gründen ist aufregend. Als Unternehmer haben wir selbst Unternehmen gegründet, diese expandiert und erfolgreich verkauft.

Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung sind wir in der Lage ihr Geschäftsmodell zu bewerten,  und zu verbessern, . Wir unterstützen bei der Finanzplanung, genauso bei der Definition und Umsetzung einer Go-to-Market Strategie. Wenn ein Fundraising benötigt wird, können wir Ihnen die entsprechenden Kontakte und Dienstleistungen anbieten.

Unser Team arbeitet Hand in Hand mit den aktivsten Investoren der IT Industrie. Diese Expertise stellen wir über den gesamten Investitionszyklus bereit, beginnend mit dem Investmentplan, der Marktbeobachtung, der Due Diligence und der Durchführung der Akquisition.

Wir arbeiten mit Ihnen und Ihren Portfoliounternehmen am bestmöglichen Resultat um Strategie, Wachstum und Kosten zu optimieren.

Werner Strub. CEO der abas Software AG

„Board Advisors begleitete uns erfolgreich durch einen professionell geleiteten Strategieprozess. Von dem Ergebnis waren wir sehr begeistert. Die Zusammenarbeit war von einer pragmatischen Vorgehensweise sowie einer offenen und proaktiven Kommunikation während des gesamten Prozesses geprägt. Für ein mittelständisches Softwareunternehmen wie abas war und ist Board Advisors der perfekte Partner.”

Ralf Steinemann. CEO der iTernity GmbH

„Seit mehreren Jahren begleitet uns Board Advisors als „Trusted Advisor“ in vielen Unternehmensfragen. Die einzigartige Kombination aus tiefgründigem Verständnis unseres Zielmarktes und der pragmatischen Herangehensweise macht Board Advisors für uns zum idealen Partner.”

Götz Herzog. CEO der European Online Distribution GmbH

„Durch das große Netzwerk von Investor- und Geschäftskontakten konnten wir mit Hilfe von Board Advisors neben einer erfolgreichen Kapitalerhöhung auch neue Geschäftsbeziehungen aufbauen. Alle Mitglieder der Geschäftsleitung schätzen die externe strategische Beratung von Board Advisors gleichermaßen.”

Ralf Brinkis. Eigentümer der acriba Service GmbH

„Als ich Board Advisors zu einem vorangeschrittenem Zeitpunkt in den Prozess involvierte, stellte Christoph Löslein sicher, dass mein Unternehmen angemessen bewertet wurde. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.”

Otto Troxler. CEO der BrainConnect AG

„Als es an der Zeit war einen neuen Unternehmenseigentümer zu finden wählten wir Board Advisors als unser M&A Berater. Urs Niederberger führte uns viel Engagement, Besonnenheit und Professionalität durch den gesamten Verkaufsprozess. Während sich die Geschäftsführung sich auf das Tagesgeschäft konzentrierte, wickelte Board Advisors die Transaktion ab. Wir freuen uns sagen zu können, dass Board Advisors ein zentraler Teil zum Transaktionserfolg beitrug.”

Peter Schildknecht. Eigentümer der Schildknecht Agro-Trade AG

„Urs Niederberger ermöglichte maßgeblich den Verkauf meines Unternehmens. Seine langjährige Erfahrung in M&A, sowohl auf Käufer- als auch Verkäuferseite, halfen den Verkaufsprozess voranzutreiben und erfolgreich abzuschließen. Die Ablenkung des Managementteams während der Transaktion konnte auf ein Minimum beschränkt werden.”

Growth Consultants. M&A Professionals. IT Market Experts. Board Advisors.

Our ClientsContact

our services

We get the right things done right.

We guide businesses throughout their lifecycle, engaging at key transition points, applying our expertise in the critical areas that drive success.


Board Advisors selling companies

Developing and Formulating strategy


Strategy should not be complex. The best strategies are simple because of their insightful and clearly articulated…

Structuring Capital and Fund raisings


Raising money is a tremendous time commitment. A financing round often becomes an all-consuming distraction for CEO…

Crafting Growth Programmes


We are experts at identifying the real drivers of improved performance and we provide hands-on support to our clients by focusing on..

Guiding through Business Model Changes


For software vendors with an established on-premises business, the rise of Software as a Service (SaaS) brings both…

Acquiring and Integrating New Businesses


Acquisitions are a powerful corporate event to boost growth and build momentum in a business. They provide an opportunity to reset…

Selling Companies


Our sell side M&A services focus on helping our clients to realizing the best possible value and terms on an exit. For owner-managed businesses, we provide…


We understand your world.

We are experienced in nearly every enterprise software product category and in many IT industry verticals and niche markets. In aggregate, we have realized 125+ M&A transactions valued at more than EUR 4 billion.

As entrepreneurs and operators in technology companies, large and small, we know what it’s like to walk in your shoes (or similar ones).

We can help you build your strategic plans and execution paths that bring results, including go-to-market plans, identification of emerging markets, merger and acquisition work, and executive development.

Building a new company is exciting. We are entrepreneurs ourselves and have launched companies, scaled companies and sold companies.

We can finetune your business model,  we can help you with your financial plans, we can support building and implementing your go-to-market strategy, and we can help prepare and manage your fundraising.

Our team has worked hand-in-hand with the most active financial sponsors in the IT industry.

We can offer our expertise throughout your investment cycle, starting with your investment thesis, through market assessement, due diligence and deal execution, to integration support and exit.
We can work with you and your portfolio companies to operationalize best practices and maximize value by leveraging strategy, growth and cost drivers.

Werner Strub. CEO of abas Software AG

„Board Advisors successfully guided us through a professional strategy development process. We were very pleased with the result. The engagement was characterized by a pragmatic approach and open, proactive communication throughout the entire project. For a medium-sized software company like us, I can say Board Advisors is the perfect choice.”

Ralf Steinemann. CEO of iTernity GmbH

„For many years, Board Advisors has guided us as a trusted advisor in various business challenges. The unique combination of a deep understanding of our market, paired with a hands-on attitude, has proven to be an ideal fit with our company.”

Götz Herzog. CEO of European Online Distribution GmbH

„By leveraging and providing access to an extensive network of relevant investor and business contacts, we were not only able to successfully raise funds for our company but also develop new business opportunities. Our executive team members highly appreciate the strategic advice from Board Advisors.”

Ralf Brinkis. Owner of acriba Service GmbH

„Brought in at a relatively late stage in our sales process, Christoph Löslein from Board Advisors ensured that my company was valued at the appropriate price. It was the best decision I could have made.”

Otto Troxler. CEO of BrainConnect AG

„When the time was right to find a new parent owner for our company, we chose Board Advisors as M&A advisor. Urs Niederberger guided us through the entire sales process with dedication, prudence and a high degree of professionalism. While the executive management team was focusing on running the business, Board Advisors drove the process to completion. We are happy to say that Board Advisors’ contribution was crucial to success.”

Peter Schildknecht. Owner of Schildknecht Agro-Trade AG

„Urs Niederberger significantly facilitated the sales process of my company. His extensive experience in M&A, both on the buy and sell side, helped to expedite the transaction and successfully close it. The distraction of the management team from running the business could be kept to a minimum.”