Rainer Klamt, München (Deutschland), ist als selbständiger Unternehmensberater und Coach seit 1995 im Schwerpunkt für mittelständische Unternehmen tätig.

Die Beratungsschwerpunkte von Rainer Klamt sind: Business Development, der Aufbau und das Management von Vertriebsorganisationen sowie die Entwicklung und das Coaching von Führungskräften.

Rainer Klamt war der Gründer eines Schweizer Coaching Unternehmens, das eine erfolgreiche Methode zum Selbst-Coaching von Führungskräften und Leistungssportlern entwickelt und vermarktet hat.

Nach seinem Studium in Erziehungswissenschaft war Rainer Klamt vier Jahre als Trainer, Moderator und Berater von Entwicklungsprozessen bei der Philips Führung und Management Akademie beschäftigt.

Anschließend arbeitete er erfolgreich als Key Account Manager für die Philips Kommunikations Industrie AG, bei der er die Verantwortung für Großkunden wie: Sixt AG, Hutschenreuther AG und die Münchner Rückversicherungsgesellschaft AG innehatte.

Darüber hinaus war Rainer Klamt 4 Jahre als Vertriebsdirektor in Deutschland für den spanischen Systemintegrator El Corte Inglés Informática S.A. und Investronica S.A. beschäftigt. Die Hauptaufgabe dieser Tätigkeit lag unter anderem im Aufbau und in der Entwicklung der Vertriebskanäle für komplexe Lösungen und Produkte im IT-Bereich.