Federico Arcelli verstärkte 2018 Board Advisors als Partner. Federico kann auf über 25 Jahre Erfahrung in öffentlichen und privaten Technologieunternehmen zurückblicken. Während seiner Stationen übernahm Federico verschiedene Führungs- und Vorstandspositionen. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Federico Technologieunternehmen von der Frühphase bis zum globalen kommerziellen Erfolg aufgebaut.

Zuletzt war Federico Managing Partner bei Alteon Capital Partners, wo er als Vorstandsmitglied oder -berater für über zehn Unternehmen in ganz Europa tätig war und Aktivitäten rund um Kapitalbeschaffung, M&A und Corporate Development leitete.

Zuvor war er CEO von Accent, einem Anbieter von Systemlösungen für IoT und Smart Energy, wo er Finanzierungsrunden von über 20 Millionen Dollar an Risikokapital abschloss, globale Kunden gewann und den Umsatz verdreifachte.

Davor war er als VP Worldwide Sales & Marketing bei VeriSilicon, Inc. tätig, wo er die Übernahme von ZSP koordinierte und mehrere neue strategische Kunden gewann, die zu einem Jahresumsatz von über 150 Millionen US-Dollar beitrugen.

Vor seiner Zeit bei VeriSilicon, Inc war er VP Sales & Marketing bei CEVA Inc. (NASDAQ: CEVA), die über 50 Millionen Dollar an Lizenzumsätzen generieren. Er leitete auch die Abspaltung der GPS-Abteilung, die später für 110 Millionen Dollar verkauft wurde.

Zu Beginn seiner Karriere hatte Federico verschiedene Managementpositionen bei Texas Instruments (NYSE: TXN) inne, wo er erfolgreich die Software-Ökosysteme DSP & OMAP einführte und auch die ASIC-Marketingabteilung leitete.

Davor war er technischer Leiter bei Italtel S.p.A. und Konstrukteur bei Allied Signal und AgustaWestland.

Federico hat einen Abschluss in Elektrotechnik der Universität La Sapienza in Rom.